Jade Dynasty: Edelsteine einbetten

Hallo allerseits,
nachdem ihr jetzt wisst, wie ihr eure Ausrüstung am besten aufwerten könnt, wird es Zeit, das Einbetten von Edelsteinen genauer zu betrachten.
Jeder Charakter ab Lv45 kann dieses System bei den NPCs Krayn und Shelbo in den Wogen nutzen!

Auf Lv45 erhaltet ihr einen Nachrichtenauftrag, der euch zu Shelbo bringt, um den Einführungsauftrag zu absolvieren: schlichtes Reden mit ihr und Krayn – Belohnung ist eine gebundene „Ruhm-Ketten“ (Halskette) und ein gebundener „Gründungs-Schimmerstein (Norm.)“ (Edelstein).

Ab jetzt könnt ihr auch täglich den Auftrag von Shelbo „Schatzjagd (Täglich)“ annehmen, um entweder ein Edelstein- oder ein Himmelssandpaket zu erhalten.
Hinweis: Ihr müsst entweder 10 Ozeanjade, 10 Korallen oder 10 Perlen auf der Ostseite der Wogen sammeln. Wenn euch der Auftrag nicht gefällt, könnt ihr diesen Abbrechen und erneut bei Shelbo annehmen. (Ich bevorzuge beispielsweise Korallen/Ozeanjade über Perlen.)

Der Vorgang des Edelsteineinbettens:
Identifizieren der Halskette (oder des Rings): Sprecht mit Krayn und wählt die Option „Sockel identifizieren“. Legt euer Accessoire mit Rechtsklick oder Drag & Drop in den vorgesehenen Slot und drückt „Identifizieren“. Nach dem Vorgang seht ihr nun drei zufällige Slots für Edelsteine in eurem Accessoire.
Wenn ihr mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein solltet, könnt ihr auf dem Marktplatz (oder von anderen Spielern) einen Erneuerungsstein erwerben, um das Ergebnis zu beeinflussen. Falls einer oder zwei der Slots bereits optimal sind, müsst ihr euch auch einen (oder zwei) Sockelriegel (Marktplatz oder Spieler) zulegen, um die optimalen Sockel zu sperren.
Sprecht mit Krayn und wählt „Sockel erneuern“. Rechtsklickt oder zieht das Accessoire in den vorgesehenen Slot (falls ihr Sockelriegel verwendet, tätigt den Button „Gesperrt“ unter den optimalen Slots, die ihr nicht verändern wollt) und drückt „Erneuern“. Eure (nicht gesperrten) Sockel verändern sich nun erneut zufällig.
Wenn ihr Edelsteine einbetten wollt, solltet ihr mit Shelbo sprechen und „Edelstein einbetten“ wählen. Rechtsklickt oder zieht den Edelstein per Drag & Drop in den Slot – beachtet dabei jedoch, dass der Edelstein, sofern er nicht mit einem der Sockel übereinstimmt, in den ersten Slot abgelegt wird (hierzu poppt auch eine Bestätigungsmeldung auf). Drückt „Einbetten“ und der Edelstein wird in den Slot eingefügt.
Hinweis: Edelsteine, die mit Sockeln übereinstimmen, geben bestimmte Boni (ab Edelstein Lv2 sichtbar). Bsp: Bewegungs-Schimmerstein (Perf.) gibt im übereinstimmenden Sockel (Bewegung) Angriff +55 und zusätzlich Verlangsamungs-Immunität +3%, in jedem anderen Sockel nur Angriff +55.

Entfernen von Edelsteinen aus Halskette/Ring:
Shelbo kann Edelsteine aus Halsketten und Ringen entfernen. Wählt hierzu „Edelstein entfernen“. Ihr könnt nun wählen, ob ihr nur einen Edelstein (Button unter dem jeweiligen Sockel: „Entfernen“ oder alle entfernen (Button am unteren Ende des Interfaces: „Alle entfernen“) wollt.

Edelsteine aufwerten:
Mit Hilfe von Himmelssand könnt ihr eure Edelsteine aufwerten. Sprecht mit Shelbo und wählt „Edelstein aufwerten“. Fügt nun den Edelstein per Rechtsklick oder Drag & Drop ins Menü ein – ihr seht nun eure Erfolgschance auf einen normalen oder perfekten Edelstein des nächsten Levels. Fügt nun per Rechtsklick oder Drag & Drop euren Himmelssand ein. Pro Himmelssand und abhängig vom Level des Sandes erhöht sich die Chance der Umwandlung zu Normal/Perfekt.
Hinweis: Aktuell gibt es Lv1 und Lv2 Sand im Spiel. Spart euren Lv2 Sand zum Upgrade für Lv3 Edelsteine auf, da die Verbesserung von Lv1 auf Lv2 Perfekt zwar schneller gelingt, ich die Verwendung von Lv2 zu diesem Zeitpunkt allerdings als Verschwendung sehe – Lv2 Sand ist selten!

Viel Spaß beim Ausprobieren des Einbettens von Edelsteinen und bis zum nächsten Mal!
Deborah

Wer noch mehr erfahren oder auf dem neuesten Stand bleiben möchte, sollte hier vorbeischauen:https://www.facebook.com/JadeDynastyDE

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s