Jade Dynasty: Tier-Wahnsinn Teil 2

Da ich im letzten Teil die wesentlichen Dinge zu Fähigkeiten erklärt habe, schreibe ich heute darüber, wie man das Erscheinungsbild des Tieres ändern kann.
Abhängig ist dieses vom Grad.
Wenn ihr euch noch daran erinnert, in Teil 1 schrieb ich, dass ein gezähmtes Tier Grad 3 als Basis hat. Es geht allerdings noch mehr. Das Erscheinungsbild kann man dem Grad entsprechend auf 12 und 18 verändern. Dorthin zu kommen braucht es jede Menge Geduld.

Wie verändert man den Grad?
Mit Hilfe von Jade. Nicht der Tier-Jade, die Fähigkeiten verändert (siehe Teil 1), sondern der Jade, die das Wachstum des Tieres beeinflusst und die man beim Tierbändiger Totto unter der Option „Himmelbohne und Jade“ einsehen kann. Es gibt drei Stufen dieser Jade:

  • Minderwertige Jade: Erhöht das Wachstum um 20 für ein Tier unter Grad 12.
  • Normale Jade: Erhöht das Wachstum um 40 für ein Tier unter Grad 18.
  • Exklusive Jade: Erhöht das Wachstum um 100 für alle Grade.

Es macht Sinn, die jeweils niedrigste Jade zu verwenden, jedoch braucht das Wachstum des Tieres so mehr Material und länger, als wenn man es gleich mit Exklusiver Jade behandelt. Jedoch sinkt die Erfolgrate der Jade mit steigendem Grad, sodass eine Wachstumsänderung ab einem Zeitpunkt reines Glücksspiel ist.
Die Wachstumswerte, die man trainieren kann, sind: Gesundheit, Mana, Min. und Max. Angriff, Verteidigung, Genauigkeit, Ausweichen, Schwächen-, Schlafen-, Betäuben-, Lähmen- und Schweigen–Widerstand. Diese Werte können beliebig steigen, jedoch wird ein Status, die sogenannte Schwäche, abhängig vom Stern über ein gewisses Maß nicht hinauskommen. So hat ein Terro-Tier Schwäche: Schweigen-Widerstand – der Wert wird demnach nie über 1530 steigen können.
Ab bestimmten Wachstumswerten verändert sich der Grad automatisch. Das Ziel ist es, höchstmögliche Wachstumswerte zu erzielen, um das Tier möglichst stark zu machen.

Wie erhält man die Jade?
Für die Anfangsgrade ist das recht einfach. Tierbändiger Totto in der Stadt Sonnenstrom hat den Auftrag Freies Mittagessen, mit dessen Hilfe man bei Abschluss ein zufälliges Tier erhalten kann, das man, wenn es Lv30 erreicht hat, freilassen kann, um die, vom Merkmal abhängige, Jade (zu sehen unter „P“ – „Werte“: das Wachstum mit roter Markierung) zu erhalten. Mit dieser kann das Tier trainiert werden, das man verbessern möchte.
Diese Methode macht das Vorgehen zwar zeitintensiv, spart aber immense Kosten, denn Minderwertige Jade kann man auch mit Hilfe von Himmelbohnen oder von anderen Spielern erwerben.
Ab dem zweiten Rang hat man allerdings keine Wahl mehr, denn hier benötigt man nun Himmelbohnen und mit steigendem Grad nimmt die Erfolgsrate rapide ab. Himmelbohnen erhält man im Marktplatz (direkt oder über Lotto-Items) oder von anderen Spielern.

Wenn das Tier nun Grad 12 erreicht, kann es mit Hilfe eines Blauen Pilzes in seine zweite Form verwandelt werden – diese ist meist größer, bedrohlicher (oder niedlicher). Diesen Pilz erhält man für 20G bei Totto. Die Verwandlung erfolgt, nachdem man das Tier mit dem Pilz beim Tiermeister trainiert hat.

Auf Grad 18 (und mehrere Flüche und einer Menge ingame-Gold und/oder Realgeld später) kann man das Tier mit Hilfe eines Farbigen Pilzes in seine dritte Form verwandeln. Dieser kostet 30G.

Manche Tiere haben eine andere mögliche Verwandlung auf Grad 12 und/oder Grad 18. Diese erzielt man mit einem Edelstein-Pilz (Kosten: 2 Eera-Kräuter und 5 Rote Pilze).
Mit Hilfe eines Roten Pilzes (10G bei Totto) kann man das Aussehen von Grad 3 wiederherstellen.

Wie sieht es mit der Abhängigkeit zwischen Wachstum und Fähigkeiten aus?
Manche Fähigkeiten zielen darauf ab, die Verteidigung, Gesundheit, etc. des Tieres zu verbessern. Hierbei spielt das Wachstum eine (große) Rolle. Allerdings hat das Wachstum keinen großen Einfluss auf Meister (Spieler)-unterstützende Fähigkeiten.
Deshalb sollte man sich als Meister des Tieres im Klaren sein, ob man das Tier wegen seines Sterns, seiner Fähigkeiten oder einfach nur wegen des Optischen verändern möchte und die daraus entstehenden Kosten tragen kann/will 😛

Bis zum nächsten Mal,
Deborah

Wer noch mehr erfahren oder auf dem neuesten Stand bleiben möchte, sollte hier vorbeischauen: https://www.facebook.com/JadeDynastyDE

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s