Forsaken World: Erklärung der Kampfhilfe

Forsaken World hat mit dem neuesten Inhaltsupdate, live seit dem 31. Mai 2012, nun auch einen Bot, der dem Benutzer hilft, Monster zu töten, ohne zwangsweise am Rechner zu sitzen.

Die Kampfhilfe ist jedoch nicht von Anfang an verfügbar, sondern nur für Charaktere Level 60+. Mit Erreichen von Level 60 erscheint ein neues Symbol unter dem Charakterportrait, das wie ein Computerbildschirm aussieht (das Menü kann aber auch über Strg+X geöffnet werden).
In diesem Interface hat man nun 4 verschiedene Tabs, in welchen man verschiedene Einstellungen des Bots beeinflussen kann: Kampf, Aufheben, Schutz, Gruppe.

Kampf:
Unter Fähigkeiten können mit Drag & Drop alle Fähigkeiten, die man einfügen möchte, hinzugefügt werden (vorzugsweise Angriffsfähigkeiten, da Selbstsegnungen unter Schutz – Segnung eingefügt werden). Der Cooldown der Fähigkeiten wird automatisch eingefügt, kann aber verändert werden, wenn man diverse Fähigkeiten nicht allzu oft einsetzen möchte.

Monster-Einstellungen:
Allgemeine Optionen steuert, wie und in welchem Umfeld man Monster angreift. „Automatisch“ verursacht das Rennen über eine komplette Karte, während „Unbewegend“ auslöst, dass der Charakter, wenn er sich von einem Punkt entfernt, an diesen wieder zurückkehrt. Die Auswahl „Keine“ lässt den Charakter still stehen, ohne Monster zu töten. „Monster innerhalb von x Metern“ verursacht, dass der Charakter nur innerhalb von diesen x Metern Monster tötet.
Erweiterte Optionen beinhaltet die Auswahl zwischen „Gelistete Monster angreifen“ und „Ungelistete Monster angreifen“. Diese stehen für Questmonster angreifen oder Nicht-Questmonster angreifen – man kann auch beides anwählen.
Im Menü darunter kann man Monsternamen direkt eingeben und festlegen, ob diese angegriffen oder ignoriert werden sollen.

Ich empfehle an dieser Stelle: Unbewegend und Ungelistet. Die Auswahl „Monster in x Metern“ + „Gelistet“ scheint noch verbuggt zu sein, da mein Charakter trotz Quest, sobald alle Monster im Umkreis tot waren im Kreis gerannt ist, ohne anzugreifen… die Auswahl „Unbewegend“ + „Gelistet“ hat das Gleiche verursacht, sodass ich mich dafür entschieden habe, „Unbewegend“ + „Ungelistet“ zu benutzen, um Monster zu töten.

Aufheben:
Sammel-Einstellungen beeinflussen alle Gegenstände, die man aufheben oder liegenlassen möchte. Hier kann man diverse Haken setzen, um bestimmte Gegenstände (Eingabe durch Namen) oder gesamte Gegenstandskategorien (Questbezogen, Runen, …) aufzuheben. Um einen bestimmten Gegenstand festzulegen, kann man diesen auch durch Drag & Drop aus dem Inventar auf den Slot im Menü ziehen, um sich die Eingabe des Namens zu sparen (der Name des Gegenstands wird dann automatisch in das Textfeld eingetragen).

Quest-Einstellungen beeinflussen die Verwendung von diversen Questgegenständen, z.B.: Drachenbefehle und auch die Verwendung von Sapodillas während des Levelns.

Weitere Einstellungen beinhaltet eine Menge Funktionen:

„Auto-XP-Fähigkeit“ löst den AoE der Klasse aus, sofern Seelenstärke zur Verfügung steht,
„Auto-Wiederbeleben und Aktivieren nach Rückkehr“ verursacht das automatische Wiederbeleben des Charakters bei Tod (leider bin ich noch nicht gestorben, um zu sehen, ob auch ein automatisches Rückkehren zum Levelspot dazu gehört),
„Auto-Beten“ verursacht das automatische Beten sobald Beten nach 60 Minuten Abkühlung verfügbar ist,
„Ausrüstung-Haltbarkeit <x%, benutzt Stadtportal“ bringt den Charakter automatisch zum festgelegten Rückkehrpunkt des Stadtportals sobald die Haltbarkeit der Ausrüstung unter den festgelegten %-Satz fällt,
„PvP-Schutz im Kampf aktiv“ bestimmt, ob der Charakter Pvp-Schutz besitzt oder nicht.

Meine Auswahl für diese Punkte: Sammel-Einst. Alles (Standard), Auto-XP-Fähigkeit, Ausrüstung-Haltbarkeit <20% und PvP-Schutz aktiv.

Schutz:
In Heilmittel können Gesundheits- und Manatränke eingefügt werden – von jedem 2 verschiedene Arten. Der %-Satz, bei welchem Tränke benutzt werden, kann beliebig geändert werden.

Unter Essen können jeweils 1 Gegenstand für Gesundheit und Mana eingefügt werden, die am Besten im Ruhezustand zu sich genommen werden. Auch hier kann der %-Satz beliebig verändert werden.

Was unter Wachstums-Fähigkeiten eingelegt werden kann, hab ich noch nicht herausgefunden – Gesundheits-/Manatränke, Essen, Howards Licht oder Elementtränke passen da nicht rein (eventuell kommen hier Heilfähigkeiten rein, da sich dieser Punkt nur auf Gesundheit bezieht).

Unter dem Punkt Segnung kann man die eigenen Segnungsfähigkeiten einsetzen. Der Cooldown spielt keine Rolle, denn wenn man mit dem Haken die Option aktiviert, wird die Segnung nach Ablauf automatisch neu erzeugt.

Unter Tier fügt man das Futter des Tiers ein, setzt den %-Satz, wenn das Futter verwendet werden soll und kann es nach dem Tod automatisch beschwören.

Meine eigenen Einstellungen für diesen Bereich sind: Gesundheit/Mana <70%Extrastarker Lebens-/Manatrank, Auto-Segnung Segen der Kindred, Kunst der Magie, Seele der Tugend, Tier: Bauchwert <70%, automatisches Wiederbeleben.

Gruppe:
Gruppeneinstellungen
Unter Einladung findet man die Optionen „Keine“, „Alle“, „Nur Freunde und Gildenmitglieder“ und „Nur von Freunden“. Das bestimmt, welche anderen Charaktere man in der Gruppe automatisch einlädt.

Aufnahme (Als Gruppenleiter verfügbar) hat die gleichen Optionen und bestimmt die Aufnahme von Charakteren in die Gruppe.

Unter Gruppen-Schutzeinstellungen stellt man Segnungen ein, die für die gesamte Gruppe effektiv sind. 2 Segnungen sind gezielt auf die Gesundheit der Mitglieder gerichtet, die automatisch gesegnet werden, wenn die Gesundheit unter x% fällt. 2 weitere Segnungsplätze sind für Fähigkeiten, die ausgelöst werden, wenn eines der Gruppenmitglieder nicht unter dem bestimmten Segnungseffekt steht.

(Für diese Einstellungen sollte man auf alle Fälle in gegenseitiger Reichweite sein)

Meine Einstellungen: Einladung/Aufnahme Nur von Freunden. Auf diese Art blockiere ich Leute, die einfach nur ausnutzen wollen, dass ich gerade AFK bin (EXP/Item-Schnorrer). Da meine Segnungen bereits anderweitig gelegt sind, brauche ich sie hier nicht erneut einlegen, obwohl das gehen würde, wenn ich de Slots nehme, wenn Gruppenmitglieder den Segenseffekt nicht besitzen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s